Fazit Vorrunde

Kurz vor der Beendigung der Vorrunde eine kleine Zusammenfassung der U19 / U17 / U16.

U19 - Regionenstaffel Nord 1

Nach einen fußballerisch guten Start mit der knappen Niederlage in Schwaigern und dem deutlich zu hoch ausgefallenem Spiel gegen Böckingen (0:3), folgten erneut zwei knappe Niederlagen in Heilbronn und Michelfeld, eine Wertung für den VfR Heilbronn sowie der 2:3 Niederlage in Schluchtern.

Vor 2 Wochen der erste Punktgewinn beim 0:0 gegen Neuenstein und jetzt am Samstag der erste Saisonsieg in Gaisbach. Das letzte Spiel findet gegen den Tabellenletzten statt und könnte bei einem Sieg die Vorrunde noch etwas verschönern und die Überwinterung auf einem Nichtabstiegsplatz garantieren.

Da die U19 nur an 2 Spieltagen mit dem kompletten Kader spielte, permanent mit 4-6 Spielern der U17 und U16, und sogar der U15 aufgefüllt werden musste, wären sicherlich mehr Punkte drin gewesen.

Hoffnungsvoll erwarten wir für die Rückrunde eine bessere Trainingsbeteiligung und Verfügbarkeit der U19 Spieler an den Spieltagen.

Der Klassenerhalt sollte dann auch möglich sein und es wäre eine tolle Plattform für den Folgejahrgang gegeben.

 

U17 - Regionenstaffel Nord 1

Dem verheißungsvollen Start in die neu gegründete Regionenstaffel folgten tolle Spiele und Ergebnisse. Die U17 ist noch ungeschlagen und steht mit 5 Siegen und 2 Unentschieden aktuell auf Platz 4, allerdings mit 2 Spielen weniger als die Konkurrenz. Sollte das Nachholspiel gegen den Vorletzten aus Friedrichshall gewonnen werden, wartet ein kleines Endspiel um die Herbstmeisterschaft gegen den Tabellenführer des VfR Heilbronn am letzten Spieltag am 27.11.2022.

Lediglich ein Punkt würde die Mannschaften vor dem Spiel trennen.

Da ist eine richtig verschworene Mannschaft zusammen gewachsen. Wir sind gespannt wohin die Reise gehen wird. Stolz sind wir mit dem Erreichten jetzt schon.

 

U16 - Qualistaffel

Leider konnten wir in der Sommerpause kein/-en Trainer/ Trainerteam für unsere U16 finden. So trainieren diese aktuell mit der U17 und werden an den Spieltagen durch die Jugendleiter betreut.

Kein toller Zustand, aber die Suche gestaltet sich sehr schwierig.

Da hier nicht regelmäßig trainiert werden kann und der Kader eine Mischung aus U16 + U15 + U14 Spielern ist, waren die Erwartungen nicht allzu groß.

Als 9-er Team in einer 8er-Staffel mit sechs 1er Mannschaften schlug sich die Truppe dann doch überraschender Weise gut, natürlich gab´s auch ein Paar heftige Niederlagen. Mit 2 Unentschieden und einem 5:2 Sieg, der wegen dem Einsatz eines B1-Spielers, der übrigens genauso alt ist wie die Spieler des Gegners aus Neuenstein/ Waldenburg, wegen deren Einspruchs, vom Sportgericht in eine 0:3 Niederlage gewertet wurde ;-(

Hier gilt eigentlich die Regel, wo kein Kläger auch kein Richter - aber gut! Frohe Weihnachten euch!

Letztendlich sehen wir auch hier eine positive Entwicklung.

Allerdings muss in der Winterpause nochmals durchgezählt werden, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Die permanente Unterstützung der C-Jgd.-Spieler aus beiden Vereinen ist auf Dauer sehr kräftezehrend.

 

Viel Glück noch für die letzten Spiele, eine erholsame Winterpausen, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

 


Ergebnisse 24./25.09.2022

Am 2. Spieltag waren wir zu Gast beim TSV Ilshofen. Die Rollen schienen nach den

Ergebnissen, des 1.Spieltag, klar verteilt.

Während das Juniorteam TSG-SCM das Auftaktspiel gewinnen konnte, kam Ilshofen unter die Räder, 1:7 gegen Schluchtern.

Von Beginn an, versuchten die Spieler, des Trainerteams, Pirl und Banzhaf, den Gegner

früh unter Druck zu setzen. Was auch gelang, frühe Ballgewinne am gegnerischen 16er

waren die logische Konsequenz. Früh gab es erste Warnschüsse auf das Gehäuse des TSV

Ilshofen.

Vor allem, die rechte Seite, um El Basha und Jan Pröllochs konnten für Furore sorgen und

schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein.

Folglich der 0 : 1 Führungstreffer in der 7. Minute durch Pröllochs.

Das Spiel lief weiter in eine Richtung. Gut organisiert, durch die Hintermannschaft, Pröllochs N.

und Lösch war absolute Kontrolle angesagt.

In Minute 29 platzte endlich der Knoten bei Schuhmacher. 2 : 0

Hoch motiviert ging es in die 2. Hälfte.

2 Minuten nach Wiederanpfiff war es der gut aufspielende Celikbilek, der mit einer

Wahnsinnsfackel, aus zweiter Reihe für das 3 : 0 sorgte.

Angetrieben durch die Führung und des eigenen Leichtsinn schlichen sich nun Fehler ein,

welche zum 1 : 3 und wenig später zum 2 : 4 führten.

Zwischenzeitlich war es einmal mehr J. Pröllochs, der mit einer erneut starken Leistung,

seinen zweiten Doppelpack schnüren konnte.

Die Jungs spielten folglich nicht mehr so konsequent, aber dennoch überlegen und absolut

reif.

In Minute 69 erzielte Schumm, nach sensationellem Solo das 5 : 2. Wenige Minuten später,

erzielte Schuhmacher den letzten Treffer zum 6 : 2 Endstand.

Eine reife Vorstellung, vor allem geduldig, bescherten der SGM den 2. Saisonsieg.

Nächste Woche Heimspiel gegen SGM MMB, welche mit 0 : 4 gegen Schluchtern verloren.

 

Zum Einsatz kamen:

Leisle, Durak, Lösch, Pröllochs N., Brußke, Pröllochs J., Schumm, Celikbilek, Schuhmacher,

Weckert, El Basha, Goller, Pirl, Bremm

Saisonstart der U19 / U17 / U16

Der Saisonauftakt in der neu gegründeten Regionenstaffel verlief unterschiedlich. Während die U19 unglücklich mit 0:1 bei der SGM Schwaigern verlor und einfach, trotz guter Möglichkeiten, das Tor nicht traf, konnte die U17 ihr Auftaktspiel gegen die SGM Rot am See, trotz einem schnellen Rückstand noch mit 4:1 gewinnen.

Die U16 spielte zum Rundenauftakt der Kreisstaffel bei der SGM Zweiflingen/Ohrnberg 2:2 und erkämpfte sich den ersten Punkt.

Bilder U17 - SGM Rot am See

News - Juniorteam für die A- und B-Junioren

Zur anstehenden neuen Spielrunde wird das Juniorteam neu ausgerichtet. Die D- und C-Junioren spielen wieder eigenständig unter den Hauptvereinen.

A- und B-Junioren bleiben im Juniorteam und stellen sich der neuen Zusammenstellung der Bezirke. Gespielt wird ab der Saison 2022-2023 in der Regionenstaffel, diese setzt sich aus Vereinen des Bezirk Unterland und des Bezirk Hohenlohe zusammen und ersetzt die bisherigen Bezirksstaffeln.

Wir freuen uns auf die Herausforderung und neue Gegner!


Aufstiegsrelegation!

U17 B-Junioren

Leider konnte das Spiel bei der TSG Backnang nicht gewonnen werden. Letztendlich geht die 1:2 Niederlage in Ordnung, nur die Entstehung des 1:2 war sehr unglücklich.

Nichts desto trotz sind wir mega stolz auf euch das ihr euch dieser Herausforderung gestellt habt.

Neues Spiel - neues Glück!


U17 B-Junioren

Nach der Niederlage am letzten Sonntag steht das 2. Aufstiegsspiel an. Am Mittwoch, 29.06.2022 geht es um 18:45 Uhr gegen die TSG Backnang zum Auswärtsspiel.

Viel Glück dafür!

Sollte das Spiel gewonnen werden steht noch ein aller letztes Entscheidungsspiel an.

Dazu aber mehr wenn es soweit kommt.


U15 C-Junioren spielen in der kommenden Saison in der Landesstaffel Nord

Nachdem die Verbands- und Landesstaffelspiele vorbei sind hat sich die Zusammensetzung der Landesstaffeln geändert.

Für die Landesstaffel Nord entfallen alle Relegationsspiele sodass alle 5 Bezirksmeister in der neuen Saison dabei sein werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Spitze!


Durch die Bezirksmeisterschaft nehmen die U15-Junioren an der Aufstiegsrelegation zur Landesstaffel Nord teil..

1. Spiel am Samstag, 25.06.2022 um 14.00 Uhr gegen die TSG Backnang

 

Aufstiegsmous!

Es wird 1 Aufsteiger von 5 Teilnehmern gesucht! Der Modus ist leicht verwirrend!

2 Begegnungen in Runde 1 plus ein Freilos!

Die Sieger der ersten Begegnungen und das Freilos qualifizieren sich für die 2. Runde.

Es gibt wieder ein Freilos sowie ein weiteres Spiel, der Gewinner von Runde 2 und das Freilos stehen dann im alles entscheidenden Finale um den Aufstieg. 

Chance zum Aufstieg auch für die U17-Junioren!

Da die beiden Erstplatzierten der B-Jgd. Bezirksstaffel Hohenlohe auf ihr Startrecht zur Aufstiegsrelegation verzichtet hat, bekommen wir als Drittplatzierter die Gelegenheit in die Landesstaffel Nord aufzusteigen.

Der Modus ist nicht identisch mit den U15-Junioren.

1. Spiel am Sonntag, 19.06. gegen den Vertreter aus Enz/ Murr, die SGM Unterriexingen!

Saison 2021-2022 neigt sich dem Ende zu - erste Entscheidungen gefallen!

U12 - Meister Kreisstaffel 3

 

Sie haben es geschafft!

Ungeschlagen mit 8 Siegen aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 36:2 holte sich unsere D2 gestern Abend die Staffelmeisterschaft.

Nach Abpfiff kam Staffelleiter Michael Schmelzle zur Übergabe des Meisterwimpel vorbei und forderte zum Abschluss noch einen Schlachtruf :-) 

Beim anschließenden Grillfest mit den Familien kam keiner zu kurz.

Ein großes Dankeschön an alle Trainer und den Betreuerstab sowie die fleißigen und engagierten Eltern, die über die Saison unterstützend im Hintergrund geholfen haben das Spieljahr erfolgreich zu gestalten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bildergalerie D2/D3 - 25.05.2022

U13 gewinnt auch das letzte Spiel

Die D-Junioren waren nicht feiermüde und gewannen gestern Abend auch das letzte Rundenspiel.

Eine überragende Bezirksstaffel-Saison ist somit vorbei, aber die Zahlen sind für die Ewigkeit.

17 Spiele - 43 Punkte

68:18 Tore

Vor dem Spiel überreichte stellvertretend Staffelleiter Michael Schmelzle den Meisterwimpel.

Im Anschluss gabs noch ne Grillwurst und eine kühle Erfrischung.

 

Einen herzlichen Dank auch hier dem Trainerteam mit allen Helfern und Unterstützern sowie den fleißigen Eltern.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bezirksmeister!!!

Einen Spieltag vor Ende der Saison konnte die U15 - C-Junioren die Meisterschaft einfahren und steht uneinholbar auf Platz 1.

Mit einen Torverhältnis von 84:24 hat das Juniorteam neben dem besten Angriff auch die zuverlässigste Abwehr.

Kommenden Samstag wird vor dem letzten Spiel der Meisterwimpel überreicht. Anpfiff ist um 13:30 Uhr im Michelbacher Gäwele-Park.

Als Bezirksmeister gibt es letztmalig die Chance  sich über Aufstiegsspiele für die Landesstaffel zu qualifizieren. Danach wird die Regionenstaffel (neue Bezirksstaffel aus den Bezirken Hohenlohe und Unterland) eingeführt, hierbei steigt der Meister automatisch auf.

Das erste Spiel findet am Samstag, 25.06.2022 um 14 Uhr, zuhause gegen den Bezirksmeister Rems/Murr statt. Aller Voraussicht nach wird es die TSG Backnang sein.

Die U15 freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Gratulation zu einem tollen Saisonabschluss und viel Glück in den Aufstiegsspielen!

Ihr letztes Spiel hatten die U17 - B-Junioren an diesem Samstag.

Mit dem 3:0 Heimsieg gegen die SGM Kupferzell/Gaisbach wurde der 3. Tabellenplatz gefestigt. In der Rückrunde wurden nur die Spiele gegen die beiden Spitzenteams der Tabelle verloren.

Somit hat sich die U17 für die neu gegründete Regionenstaffel qualifiziert. Die wird aus jeweils 5 Vereinen der Bezirke Unterland und Hohenlohe starten. Die Regionenstaffel ersetzt die aktuelle Bezirksstaffel!

Nach einem mäßigen Start in die Saison, einem Trainerwechsel zur Winterpause und einer Überbrückungsphase durch einen Interimstrainer ist dies ein versöhnlicher Abschluss des Spieljahrs!

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation der Regionenstaffel!


Neu - Torspielertraining für alle

Am Montag, 28.02.2022 bietet das Juniorteam TSG-SCM unter der Leitung der TorSpielerSchule Czeilinger ein Schnupper-Training für Torhüter an. 

Dieses Angebot gilt auch für Spieler anderer Vereine!

Die offiziellen Trainingseinheiten starten in der Folgewoche, ab dem 07.03.2022 und finden wöchentlich, immer Montags auf dem Trainingsgelände der TSG Öhringen statt!

 

Die kompletten Flyer mit allen wichtigen Informationen sowie die Anmeldeformulare bzw. Kontaktdaten finden Sie in den u.a. Dokumenten!

 

Wir freuen uns auf neue Gesichter bei abwechslungsreichen Trainingseinheiten.

 

Euer Juniorteam TSG-SCM

Download
Flyer_Schnuppertraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.5 KB
Download
Flyer TSG-SCM_Torspielertraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.6 KB
Download
Anmelde Formular_Teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.3 KB
Download
Anmelde Formular_Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.2 KB

EnBW verlängert Sponsorat

Juniorteam TSG Öhringen / SC Michelbach/Wald vergrößert sich

 

Zur neuen Saison wurde das Juniorteam TSG Öhringen / SC Michelbach/Wald auf die D-Junioren erweitert. Somit umfasst das Juniorteam in der Spielzeit 2020/21 jetzt 7 Teams (1x A-Junioren und je 2x B-, C- und D-Junioren). Auch das Funktions- und Trainerteam wurde verstärkt, so dass die Nachwuchsspieler unter sehr guten Voraussetzungen trainieren und sich weiterentwickeln können. Mit Wolfgang Guja koordiniert zudem ein lizenzierter Trainer die einzelnen Altersbereiche, damit eine einheitliche Spielauffassung erarbeitet und vermittelt wird.

Der Saisonstart Mitte September war zumindest vielversprechend. Fünf der sieben Teams bestritten ihre ersten Punktspiele und konnten diese allesamt siegreich gestalten. Gerade für die A-Junioren war das 1. Spiel eine Standortbestimmung, da sich das Team von Viktor und Johannes Deibert sowie Thomas Traub für die neugegeründete Landesstaffel Nord qualifizieren konnte. Mit Spannung wird das Leistungsvermögen bislang unbekannter Gegner erwartet. Das 1. Heimspiel gegen den SV Allmersbach konnte jedenfalls erfolgreich mit 2:1 gestaltet werden. Drücken wir die Daumen, dass es ähnlich erfolgreich weitergeht.

 

EnBW unterstützt auch weiterhin das Juniorteam der TSG Öhringen und des SC Michelbach/Wald

 


Die EnBW unterstützt auch die nächsten 3 Jahre als Hauptsponsor und Namensgeber das Juniorteam TSG/SCM. Michael Carle und Thorsten Simon von Seiten des Juniorteams, sowie Steffen Bastian von Seiten Netze BW im Auftrag der EnBW unterzeichneten im August die Verlängerung des erstmals vor drei Jahren abgeschlossenen Vertrags. „Mit unserem Engagement möchten wir den Nachwuchs in der Region und speziell bei der TSG Öhringen und dem SC Michelbach/Wald fördern. Die Vereine arbeiten – gerade bei der Jugend- und Nachwuchsförderung – konzeptionell und sportlich auf einem sehr hohen Niveau. Die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren fanden wir ausgesprochen positiv und sind deshalb gerne weiter an Bord“, erkläre Brigitte Bayer, Kommunalberaterin bei der EnBW-Tochter Netze BW.
Peter Carle, Hauptabteilungsleiter der Abteilung Fußball der TSG Öhringen und Thorsten Simon, Koordinator des Jugendteams unterstrichen bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir freuen uns natürlich, dass wir mit der EnBW weiterhin einen starken Partner im Rücken haben – davon profitieren beide Seiten.“